Phimai -  Urlaub Reisen in die Khmer Vergangenheit von Thailand

 

Prasat Hin Phimai ist neben den Kloster Phanom Rung (an der kambodschanischen Grenze) der bedeutendste Khmer Tempel in Thailand. Es wurde gegen Ende des 12. Jahrhunderts von König Jayavarman VII. erbaut. Teilweise aber in besserer Erhaltung als Angkor Wat. Phimai wurde im Weltkulturerbe der Vereinten Nationen aufgenommen. Prasat Hin Phimai befindet sich im alten Stadtkern der Stadt mit einer Fläche von 655m x 1033m.

 

Phimai Bilder zum vergrößern anklicken

Tempel Ruinen in Phimai                Thailand Urlaub Reisen nach Phimai                Khmer Tempel in Phimai               Urlaub Reisen nach Phimai

Diese Urlaub Ausflugs Reisen in Thailand sollte man am besten von Sub Korn aus unternehmen. Wenn möglich nicht im April (wegen der Hitze). Die Morgenstunden sind die idealen Reisen Zeiten dafür (ab 09:00 Uhr wird geöffnet). Für die Besichtigungs-Tour reichen 2-3 Stunden aus. Dennoch ist Kloster Phimai mit seiner Khmer Tempelanlage immer das Reisen wert. Danach kann man noch ins Phimai Nationalmuseum gehen, das nur wenige Meter entfernt liegt.

Phimai              Thailand Urlaub                   Thailand Urlaub Reisen nach Phimai

 

Im Phimai National Thailand Museum sind wunderschöne Kunstgegenstände aus Nakhon Ratchasima ( Korath ), Buriram, Chaiyaphum, Surin, Si Sa Ket und andere Artefakte aus Thailand ausgestellt. Phimai Statuen, Steinarbeiten, Bronze- und Goldgegenstände der Dvaravati- und Khmer- Zeit findet ihr auch hier. Der Höhepunkt aber ist die Original Phimai Statue des Königs Jayavarman VII. von Angkor Thom. Thailand Urlaub Reisen nach Phimai.

Ferienhaus

Zurück zu Thailand Urlaub Reisen nach Phimai